Material zum Ausleihen für unsere Ortsgruppen

nachfolgend findet Ihr das Material welches wir zum Ausleihen für unsere Ortsgruppen vorhalten.

Euch fehlt noch was? Etwas bei dem sich eine eigene Anschaffung nicht lohnt und/oder was ihr nur selten braucht? Dann könnt Ihr euch gerne an uns wenden.

Anfragen

Anfragen sind nur per E-Mail an material@kreis-wesel.dlrg.de möglich. Mündliche Anfragen können leider nicht berücksichtigt werden. Eine Zusage durch den Bezirk Kreis Wesel e.V. ist ebenfalls erst mit der schriftlichen Zusage per E-Mail bindend.

Gebühren

Der Verleih der Materialien ist für alle Ortsgruppen im Kreis Wesel gebührenfrei, sofern die Ausleihe der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben dient. Ein Verleih für andere Zwecke ist nicht möglich.

Pflichten und Haftung des Mieters

Der Mieter hat die ihm zur Verfügung gestellten Materialien sorgfältig und sachgemäß zu behandeln. Bei Übernahme der Materialien hat er diese auf erkennbare Mängel zu überprüfen. Festgestellte Mängel bzw. Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten werden der ausleihenden Ortsgruppe in Rechnung gestellt.

Abholung und Rückgabe

Wenn nicht anders genannt, sind die Materialien in der Lagerstätte des Bezirks Kreis Wesel zu übernehmen und nach der Veranstaltung auch dort wieder abzugeben. Bei der Rückgabe wird der DLRG Bezirk Kreis Wesel e.V. die Materialien auf erkennbare Mängel prüfen. Sollten Mängel festgestellt werden, sind die entstandenen Kosten vom Mieter zu tragen. Diese Vorgehensweise ist unabhängig von der Höhe des Schadens. Über die Rechnungsstellung und deren Höhe wird dann die Bezirksleitung entscheiden.

Die Abholung und Rückgabe erfolgt nach Terminvereinbarung mit dem verantwortlichen des Bezirks Kreis Wesel e.V.

Selbstverständliches

Die ausgeliehenen Materialien sind gesäubert, trocken und ordnungsgemäß verpackt zurückzugeben. Feuchtigkeit kann zu Schäden am Material führen. Eine evtl. erforderliche Trocknung sollte bei der Vereinbarung des Rückgabetermins berücksichtigt werden.

Mannschaftszelt

SG 30

1 Stk. vorhanden

Mannschaftszelt SG 30 mit Branding "DLRG Bezirk Kreis Wesel"

Der Klassiker unter den Zelten. Einfacher Aufbau und hervorragende Stabilität in bester Qualität zeichnen die SG Zelte aus. Als Sanitäts- oder Aufenthaltszelt, Unterkunfts- oder Mehrzweckzelt verwendbar.

Das SG 30 in der Standardausstattung besitzt einen Eingang mit Knebelverschluss im Vordergiebel. Im Hintergiebel befindet sich ein Fenster 60 x 40 cm mit Moskitogaze und Außenklappe. Grundfläche: 6 m x 5,64 m (33,8 m2), Seitenhöhe: 1,70 m. Zur Standarausstattung gehören: Zelthaut, Gerüst mit Heringen, Packsäcke für Zelthaut, Gerüst und Zubehör.

Faltpavillion rot

2 Stk. vorhanden

Faltpavillion rot mit Branding "DLRG Wasserrettung"

Größe ca. 3x3 m

mit Seitenteilen

Steckpavillion weiß

Steckpavillion weiß

Größe ca. 3x3 m

mit Seitenteilen

Bierzeltgarnituren

12 Stk. vorhanden

Bierzeltgarnituren

bestehend aus jeweils zwei Bänken und einem Tisch

Tapeziertisch

Klapptisch

3 Stk. vorhanden

Klapptisch / Tapeziertisch

bestehend aus 3 Einzeltischen, Gesamtlänge 3m, ideal als Thekenersatz in einem Pavillion

Beachflags

Beachflag »DLRG Wasserrettung«

Inkl. Rute, Rotator, Bodendübel und Tasche. Großer Aufdruck »DLRG Wasserrettung«.

Gesamthöhe: Ca. 445 cm

Resusci Anne First Aid

Resusci Anne First Aid Ganzkörper

mit rollbarer Tasche, Zubehör und Verbrauchsmaterialien

Die Resusci Anne First Aid bietet ein sehr realistisches Training der Ersten Hilfe bei Erwachsenen. Durch die modulare Konstruktion können Schüler ihre Kenntnisse schnell verbessern und Erste Hilfe bei Erwachsenen auf höchstem Niveau üben. Der Ausbilder kann der reinen Erste-Hilfe-Ausbildung auch szenariobasierte Rettungselemente hinzufügen.

Moderatorenkoffer

Moderatorenkoffer

1 Stk. Koffer mit Inhalt wie auf dem Bild ersichtlich, inkl. Verbrauchsmaterial

Resusci Anne mit Laerdal Airwaykopf Upgrade

Resusci Anne

1 Stk. im Rollkoffer mit Laerdal Airwaykopf Upgrade für Atemwegstraining.

FlipChart

FlipChart

1 Stk. mit ausziehbaren Füßen und Seitenteilen, in für den Transport praktischer Tache

AED Trainer

AED Trainer

1 Stk. ZOLL® AED-Plus® Trainer 2 mit Piktogrammen

Der ZOLL AED Plus Trainer II ermöglicht es dem Ausbilder seine Kursteilnehmer erleben zu lassen, wie es sich anfühlt, mit dem ZOLL AED Plus ein Leben zu retten. Der Ausbilder kann eines von vier festgelegten Rettungsszenarios auswählen oder die gesamte Rettungsaktion vollständig manuell steuern. Durch eine drahtlose Fernbedienung wird die Steuerung mehrerer ZOLL AED Plus Trainer II Geräte ermöglicht. Mit Hilfe dieser einfachen Fernbedienung kann der Ausbilder innerhalb von Sekunden ein Rettungsszenario einrichten und auf den ZOLL AED Plus Trainer II laden.

Dieser Typ wird beim LV Nordrhein bei den Ausbilderqualifikationen verwendet.